In Loving Memory

Percy war ein aussergewöhnlicher  Kater. Es war Liebe auf den ersten Blick bei uns beiden. In der Tasche wo sie Dich brachten, wolltest Du nicht bleiben; also nahm ich Dich auf den Arm und Du bist sofort eingeschlafen. In Deinem neuen Heim war es so, als wenn Du schon immer hierher gehört hättest. Du fühltest Dich sofort wohl. Von Anfang  an warst Du so auf mich fixierst, und es stellte sich eine grosse Eifersucht gegen Peter ein. Die  sich zwar im Laufe der Jahre etwas gab, aber so ganz konntest Du sie nicht ablegen.  Auch Besuch hatte es nicht leicht bei uns; am besten waren dicke Jeanshosen weil Du meintest, jeder müsse erstmal mit Deinen Krallen Bekanntschaft machen. Selbst mit Lecker konnte man Dich nicht bestechen. Handwerkern meintest Du immer mit zur Pfote gehen zu müssen. Kurz vor Deinem 12. Geburtstag wurdest Du sehr krank es ging alles so schnell. Montags beim Tierarzt ( die Untersuchung ging sogar ohne Narkose. Percy liess sich vom Tierarzt sonst nicht anfassen)Blutabnahme und was sonst noch alles zu einer Untersuchung gehört. Nieren und Leberkrebs . Wir waren am Boden zerstört! Percy erholte sich von der Narkose so gar nicht. Die ganze Nacht lag er ganz Dicht bei mir und schnurrte; er nahm Abschied das spürte ich. Am Abend dann gab der Tierarzt ihm die erlösende Spritze. Kein Percy mehr der zur Tür kam, wenn ich nach Hause komme kein Maunzen mehr. Es ist so still geworden. Kein Percy mehr ! Aber in unseren Herzen lebst Du weiter und eines Tages sehen wir uns wieder  

 

 

16.10.87-14.10.99

Ein schmerzhafter Tag war das für uns!

Percy wird uns immer unvergessen bleiben!

In Liebe Dein Dosi Peter und Tina

Kleine Seele ich lass Dich geh´n,
denn ich weiß wir werden uns wiederseh´n
Dein Leben hier auf Erden war viel zu schnell vorbei.

Ich liebe Dich, deshalb gebe ich Dich frei.
Dein Leiden hat jetzt ein Ende,
ich übergebe Dich in mächtigere Hände.
Kleine Seele, es tut sehr weh,
doch ich hoffe dass Du gut über den Regenbogen gehst...
Kleine Seele, ich lass Dich geh´n,
denn ich weiß wir werden uns wiederseh´n !

(Autor unbekannt. Sagt das aus was wir fühlen!) 

 

 

 

powered by Beepworld